Main

Ein Wohnzimmer im French Nordic Style

Sonntag, 13. März 2016

Vor einiger Zeit musste bei mir immer alles weiß, rosa und plüschig sein, das hat sich jetzt geändert. Ich mag gerne alte, ungestrichene Koffer, Leitern, Schubladen usw….in Originalfarbe. Früher durfte bei mir nichts in Natur rein, geschweige denn schwarz oder so….jetzt finde ich es gemütlich und wärmer. Trotzdem wird bei mir immer noch das ein oder andere gestrichen und weiß wird auch immer die Hauptfarbe bleiben, auch wenn ich es jetzt mit deutlich mehr Patina mag und eben vergilbter. Man tastet sich halt so ran 😉 Meine Ideen für die Einrichtung habe ich aus verschiedenen Vintage Blogs und Shabby Blogs gesammelt, viel auch aus Zeitungen, zB. Jeanne D´arc Living, auch das ein oder andere Buch war dabei. 

Die Wände sind relativ neutral geblieben, so ist man für nen Farb- und Ideenwechsel jederzeit gewappnet. Die Vorhänge habe ich mir aus altem Leinen und alter, gehäkelter Spitze selbst genäht, kleinere Flecken oder ähnliches stören mich nicht, so, dass ich auch eine gute Chance auf zwei tolle, günstige Ballen altes Leinen hatte. 

IMG_0231-1-1024x704 Ein Wohnzimmer im French Nordic Style
Hier sieht man die Leinengardinen, zum Glück habe ich Aussenrollos, so, dass ich nicht viel Stoff brauchte, denn zu ziehen muss man sie ja nicht können. Die Kissenbezüge sind auch aus altem Leinen, wo ich einfach, so in etwa mittig, eine kleine Spitzendecke drauf genäht habe.

IMG_0950-768x1024 Ein Wohnzimmer im French Nordic Style

IMG_0948-768x1024 Ein Wohnzimmer im French Nordic Style

 

IMG_0235-1024x794 Ein Wohnzimmer im French Nordic Style
Die Wand hinter dem Fernseher sollte dunkel werden, mein Mann bestand darauf 😉 Jetzt muss ich ganz ehrlich sagen, zum Glück! Es ist ein schöner Kontrast und zum Fernseh schauen wirklich viel angenehmer

 

IMG_0236-768x1024 Ein Wohnzimmer im French Nordic Style
Ich liebe so kleine Arrangements. Das Foto ist übrigens bei der Vintage Queen entstanden http://www.vintage-queen.net

 

IMG_0237-706x1024 Ein Wohnzimmer im French Nordic Style
Diese traumhafte Leiter habe ich auf dem Dachboden gefunden.

 

IMG_0238-1024x644 Ein Wohnzimmer im French Nordic Style
Ich stehe einfach auf diese Schubladen und Kisten mit den vielen, kleinen Fächern. Man kann dort so schön seine kleinen Flohmarktschätze unterbringen.

IMG_0525-768x1024 Ein Wohnzimmer im French Nordic Style

IMG_0527-1024x768 Ein Wohnzimmer im French Nordic Style

IMG_0529-768x1024 Ein Wohnzimmer im French Nordic Style

 

 

 

 

||||| 2 I Like It! |||||

Kommentar verfassen