Main

Ein Küchentraum wird wahr

Sonntag, 13. März 2016

Lange, lange habe ich überlegt, wie meine Küche mal werden soll. Schön sollte sie werden, was für mich bedeutet, voll mit alten Küchenutensilien, aber auch praktisch sollte sie sein. Bis auf ein paar Kleinigkeiten ist sie fast fertig, meine Traumküche. Ohne die endlose Geduld  und Hilfe von meinem Mann, wäre es wohl auch nur ein Traum geblieben.

Wir sind hier ohne zu renovieren eingezogen, zwei Wochen habe ich nur provisorisch gekocht und in  der Badewanne abgewaschen.

IMG_0010-768x1024 Ein Küchentraum wird wahr
so sah es vorher aus

In diesen zwei Wochen habe ich fast täglich meine Pläne geändert, jeden Morgen stand ich mit meinem Kaffee in der Küche und habe gemessen, nach Ideen gegoogelt, Nervenzusammenbrüche erlitten, aber jetzt ist alles gut und so wie es besser nicht sein kann. Ich habe meine Traumarbeitsplatte aus Eiche doch noch bekommen und die alten Küchenschränke unter gebracht, ihnen ein neues Aussehen verliehen. Eine Arbeitsfläche unter dem Fenster mit direktem Blick in den Garten, mehr geht nicht.

IMG_0228-1-1024x768 Ein Küchentraum wird wahr

Eigentlich wollte ich die Wände ja mit echtem Holz verkleidet haben, aber aus absoluten Zeitmangel und irgendwie auch Platzmangel, so riesig ist die Küche nicht, dass ich da noch ein paar Zentimeter abgeben hätte können, ist es nun eine Tapete geworden. Und was soll ich sagen? Gut so!

IMG_0227-768x1024 Ein Küchentraum wird wahr
Hinter der Tür ist der Schornstein, mit Backsteintapete (wenn schon keine echten;) ) und der Vorratsschrank, im Augenblick mit Tafel

 

IMG_0049-e1457878445337-1024x575 Ein Küchentraum wird wahr
Das Regal über der Spüle, mit meiner Buttermaschine und anderen Schätzen. Das Regal ansich war auch ein echter Glücksgriff, richtig schön groß und in einer tollen Farbe, brauchte es nur sauber zu machen.

 

IMG_0060-598x1024 Ein Küchentraum wird wahr
Das Regal habe ich selbst gebaut, es gab nichts Fertiges, was zwischen Wand und Küchenschrank gepasst hätte
IMG_0947-768x1024 Ein Küchentraum wird wahr
Die Schubfächer zwischen Vorratsschrank und Spüle habe ich auch selbst gebaut, wollte die kleine Lücke optimal nutzen.

 

IMG_0942-1024x1024 Ein Küchentraum wird wahr

||||| 1 I Like It! |||||

Kommentar verfassen