Main

“Im Land der Träume” oder “Ein königliches Schlafgemach”

Sonntag, 6. November 2016



sz1 "Im Land der Träume" oder "Ein königliches Schlafgemach"

 

Nun ist auch endlich das Schlafzimmer so gut wie fertig, fehlt nur noch ein neuer Fußboden. Leider sind die Fotos ein wenig unscharf, war schon zu dunkel und auf den Blitz wollte ich verzichten, der zerstört nur die Atmosphäre 😉 Hier haben wir ein wenig herum experimentiert…wir wussten nicht so recht, was wir mit dieser riesigen Schräge anfangen sollten, einfach weiss? Langweilig…ich war für nordisch hell und wollte auch Holzbalken dran haben, aber die Wände sind irgendwie nicht so vertrauensvoll haltbar und wer will schon nachts von einem herabfallenden Balken geweckt werden? 😉 

 

Beim erneuten Stöbern im Baumarkt, auf der Suche nach Inspiration, sind wir dann, in einem Tapetenbuch, auf diese Tapete gestoßen, die ging uns nicht aus dem Kopf. Aber sie war so ungewohnt dunkel, komplett anders, als ich eigentlich mein Schlafzimmer haben wollte…aber, wer nicht wagt….

Blieb immer noch die Schräge….ich erinnerte mich da an goldene Farbe von Alpina (http://www.alpina-farben.de/produkte/produkt-details/farbrezepte-gold-effekt-gold/show/), eine ganze Wand in Gold? Tja, wieso eigentlich nicht? Es ist ein warmes Gold, strahlt irgendwie auch Patina aus, weil es komplett unterschiedliche Schattierungen aufweist und es passt perfekt zu dem Gold in der Tapete. 

 

So, nun aber endlich zu den Bildern…

 

sz3 "Im Land der Träume" oder "Ein königliches Schlafgemach"

 

sz2 "Im Land der Träume" oder "Ein königliches Schlafgemach"

Die getrockneten Hortensien passen perfekt zur goldenen Wand.

 

sz4-1 "Im Land der Träume" oder "Ein königliches Schlafgemach"

 

sz5 "Im Land der Träume" oder "Ein königliches Schlafgemach"

Einfach ein Spitzendeckchen über die ansonsten langweilige Lampe….

 

sz6 "Im Land der Träume" oder "Ein königliches Schlafgemach"

Das war mein Geburtstagsgeschenk, streichen durfte ich den allerdings selber 😉 Der Schrank war vorher braun, war auch schön…trotzdem gefällt er mir so besser, als kleines Kontrastprogramm habe ich noch die Türen tapeziert. Und Koffer gehen bei mir ja sowieso immer und überall  

 

sz7 "Im Land der Träume" oder "Ein königliches Schlafgemach"

Der Kleiderschrank von meinem Mann ist ein Neuer, aber ich finde, durch die Koffer, Troddeln und den Unterrock passt er sich super den Rest an 

 

sz8 "Im Land der Träume" oder "Ein königliches Schlafgemach"

 

sz9 "Im Land der Träume" oder "Ein königliches Schlafgemach"

 

 

 

 

 

 

 

 

||||| 0 I Like It! |||||

Only registered users can comment.

Kommentar verfassen