Gartenliebe

Mini-Pool aus IBC Tank im Landhausstil

Dienstag, 10. Juli 2018

 

Diesen Sommer sollte es soweit sein, war ja auch warm genug 🙂 Ein Planschbecken für Erwachsene musste her…Allerdings haben wir nur eine kleine Ecke, die dafür wirklich gut geeignet ist und die ist recht klein. Alles was das Internet und der Baumarkt an Badegelegenheiten hergab, war immer zu groß 🙁 Da kam uns die Idee mit einem IBC-Tank, der hatte die perfekten Maße und im Internet findet man zahlreiche Videos und Beiträge, wie man die sich ganz fix umbauen kann. 

 

Rohbau Mini-Pool aus IBC Tank im Landhausstil

Als erstes haben wir, also eher mein Mann 😉 den Tank gekürzt, so, dass man darin sitzen kann ohne zu ertrinken 😉

 

Latten Mini-Pool aus IBC Tank im Landhausstil

Dann Leisten anbringen, auf die wiederum Latten genagelt wurden

 

Topf-ohne-Deckel Mini-Pool aus IBC Tank im Landhausstil

Fast-fertig Mini-Pool aus IBC Tank im Landhausstil

Hier ist er schon fast fertig, fehlt noch der Anstrich…

ja klar, es wäre ganz sicher besser gewesen, von beiden Seiten zu streichen, also vorher…

aber es war warm und ich wollte rein ins kühle Nass 😉

 

Licht Mini-Pool aus IBC Tank im Landhausstil

Und so sieht es dann im Dunkeln aus 🙂 Eine LED-Leiste zwischen Tank und Holz und schon hat man auch abends ein tolles Badeerlebnis 😉

 

||||| 4 I Like It! |||||

Kommentar verfassen