Gartenliebe

Resteverwertung Deluxe

Samstag, 20. August 2016

Ein schöner Grillplatz musste her, der Sommer war da, der Platz auch, nur eine Idee noch nicht so recht, bis….mein Blick auf die vielen alten Paletten und noch so manch anderes tolle Holzteil fiel, was bei uns im Laden bald in einem Container landen sollte.
Aber von Anfang an.

Am Anfang stand noch der alte, selbstgebaute Grill von den Vormietern, dieser wurde aber Anfang des Sommer abgeholt, so dass ich freie Bahn hatte, irgendwas wildes aus den abgestaubten Paletten zusammenzuschrauben.

Vorher-768x1024 Resteverwertung Deluxe
So sah das vorher aus

 

Ein Grill war ja schon da, ein Gasgrill, dieser brauchte einen Tisch und wenn möglich sollte die Gasflasche versteckt sein, so schön sind die ja nicht. Da der Rasen an der Stelle ja nun eh schon weg war und der platz auch sonst gut, wurde gleich an Ort und stelle was neues gebaut. Vorne-1024x1024 Resteverwertung Deluxe

Links und rechts eine kleine Einwegpalette, vorne war das schon ne ziemlich Große, wo ich auch noch einen Teil von absägen musste, die gleiche, in ihrer ursprünglichen Größe, steht ganz rechts, als kleiner Sichtschutz. Die runde Holzscheibe ist auch aus der Arbeit, die wurden vor Jahren für Aufbauten benutzt, bevor auch diese ausrangiert wurden, ebenso wie die Gitter, die hingen früher einmal unter der Decke im Laden. Das Dach stammt von einem alten Futterregal aus der Zooabteilung. Die Latten oder der “Zaun” unter dem Dach, ist die alte Holzverkleidung von unserem Kamin, als der geliefert wurde, war der darin verpackt. Farbe hatte ich noch genügend da und habe dann einfach mal wild drauf los gemischt und gepinselt, draußen darf es ruhig farbiger sein als drinnen. Ich finde es gibt so unendlich viele schöne Blumen, da kann und will ich mich einfach nicht auf ein Farbschema festlegen. Meine Gärten (ja genau, Gärten, Mehrzahl, habe nämlich zwei, einen am Haus und einen Schrebergarten, ich weiß, ist verrückt, aber ich liebe beide und möchte keinen davon hergeben) sind bunt und wild und das ist auch gut so, den Bienchen und allerhand andere Insekten finden das nämlich offensichtlich auch so. 

 

Hinten2-1024x1024 Resteverwertung Deluxe

So, das wäre dann die andere Seite, da wo wir nämlich dann auch sitzen und grillen. Die Sandsteinplatten haben wir auch von einem Freund geschenkt bekommen, er wollte seinen Parkplatz neu machen, da habe ich gleich “hier” gerufen, sauschwer, aber wunderschön. Die Emaillewanne steht zwischen einem ausrangiertem Stuhl, dem fehlt nämlich die Sitzfläche, aber so passte es perfekt und eigentlich sollte sich da noch eine Pflanze rumschlagen, aber die hatte ihren eigenen Kopf, aber vielleicht ja nächstes Jahr. 

 

Impressionen-768x1024 Resteverwertung Deluxe

Ich liebe einfach Zinkwannen, in jeder Form und überall, man kann so schön seine trockenen Pflanzen da schnell eintunken, an sommerlichen Grillabenden Schwimmkerzen drauf setzen und..na ja, die sind halt einfach schön. 

 

 

||||| 0 I Like It! |||||

Kommentar verfassen