Main

Arbeitszimmer im französischem Landhausstil

Mittwoch, 13. Juli 2016

IMG_0814-768x1024 Arbeitszimmer im französischem Landhausstil
Tisch und Stuhl bekommen auch noch eine andere Farbe

Eigentlich sollte es Fabrik-Chic werden, aber irgendwie kann ich es nicht so umsetzen, mir kommen immer wieder doch ziemlich feminine Sachen dazwischen, wie die allseits beliebten Elch-Spitzengardinen.
Mein Eisenkinderbett aus dem Garten sollte auch hier rein, so wurde es nach und nach eher französisch als industriell. Aber es ist auch noch nicht fertig, ich muss noch Kissenbezüge nähen, der Paravent zum verstecken des Bügelbretts und Co ist auch noch in Arbeit und Tisch und Stühle sollen einen neuen Anstrich bekommen, ein Regal möchte ich noch bauen und ein Schrank fehlt auch noch.

Als erstes kamen die Tapeten runter, was ich dahinter fand, rief bei mir helle Begeisterung hervor, weiße Wände mit schön abbröckelndem Putz, was mein über alles geliebter Ehemann total anders sieht und mich immer nur verwirrt ansieht, wenn ich ihn beteuert habe, dass es schön so ist 😉

IMG_0848-1024x1024 Arbeitszimmer im französischem Landhausstil
Hoffe man kann es ganz gut erkennen, dass die Wand wirklich schön ist 😉

Drei Wände habe ich grob mit nem Pinsel gestrichen, die Stirnseiten etwas dunkler, die Wand, wo mein Schreibtisch steht, sollte pur bleiben. Der Schornstein bekam eine Klinkertapete und dann habe ich das hässliche Buchelaminat gestrichen. Jaja, ich habe es getan, überall steht, nein, geht nicht, kann man nicht usw….Im Baumarkt gibt es Fußbodenfarbe, kostet nicht die Welt und macht schon gar keine Mühe 😀 Also was soll ich sagen, das Ergebnis hat mich farblich echt begeistert, habe zweimal ganz dünn gestrichen, so, dass noch ein Hauch von der alten Optik durchscheint. Allemal besser als vorher und es war an einem Nachmittag erledigt. Aber ich will nicht lügen, es ist sehr empfindlich, für ein selten benutztes Zimmer mag es gehen, habe ja auch noch einen Teppich drüber liegen, aber es stimmt schon. Es ist super kratz- und schmutzempfindlich, aber fürs erste, so auf die schnelle, ist es ok.

IMG_0808-768x1024 Arbeitszimmer im französischem Landhausstil
Mein Kinderbett ohne Kissenbezüge, aber dafür mit Findus, einer von den Dreien, die da jetzt immer schlafen 😉

 

IMG_0850-1024x1024 Arbeitszimmer im französischem Landhausstil
Schornstein mit Klinkertapete, rechts daneben soll dann noch ein Schrank, da steht grade nur so ein Provisorium.

 

IMG_0849-1024x1024 Arbeitszimmer im französischem Landhausstil
Und hier kann man ganz gut das gestrichene Laminat sehen

Edit:

Mittlerweile habe ich es geschafft, ein paar Kissenbezüge zu nähen IMG_0920-1024x1024 Arbeitszimmer im französischem Landhausstil

und der Tisch strahlt nun auch in einer neuen Farbe, den Stuhl habe ich komplett ausgetauscht.IMG_0915-1024x878 Arbeitszimmer im französischem Landhausstil

||||| 0 I Like It! |||||

Kommentar verfassen