Main

Lust auf Veränderung

Sonntag, 18. Juni 2017

Shabby-Chic-Apothekerschrank Lust auf Veränderung

 

So sah er aus, der Apothekerschrank, der von Anfang an nicht so war, wie er eigentlich sein sollte. Die Schubladen kurz nach dem Aufbau in sich zusammen gefallen und irgendwie war da auch nichts mehr zu retten. Aber wie das immer so ist, man lässt es erstmal so stehen. In den kommenden Jahren hat sich aber irgendwie kein gescheiter Ersatz gefunden und ein neuer sollte es auf keinen Fall mehr sein. Ich hatte Urlaub, das Wetter war nicht so gut, ich hatte noch Farbe und Langeweile, also hab ich losgepinselt.

 

 

in-Arbeit Lust auf Veränderung

 

Kurze Zeit später sah er dann schon so aus…erst wollte ich die Griffe unterschiedlich machen, aber so, wie mein Plan war, sah es dann doch blöd aus, also hab ich sie dann alle noch dunkelgrau gestrichen und dann mit braunem Wachs behandelt.

 

 

Shabby-Apothekerschrank Lust auf Veränderung

 

Die Platte dunkel gewachst und ein bissl noch von dem Dark Wax hier und da auf die Schubladen und Seitenteile, damit er ein wenig schmuddelig aussieht. Ich bin rundum glücklich mit meinem “ich mach das jetzt mal schnell” Projekt. Jetzt passen sogar die schiefen Schubladen irgendwie dazu 😉 

 

 

Simply-Shabby Lust auf Veränderung

 

Die Platte hat eine wunderbare Farbe bekommen, schade, dass es sich nicht immer so planen lässt

 

 

 

Und wo ich schon dabei war, hab ich auch noch ein wenig umdekoriert und spontan noch einen Ledersessel bei eBay Kleinanzeigen gekauft, der einfach wunderbar zum neuen alten Schrank passte….

 

 

Vintage-Sessel Lust auf Veränderung

 

Hat nicht lange gedauert, bis die erste Katze drin lag 😉 Die Hutschachteln habe ich noch ordentlich mit Kaffee bearbeitet, die waren schneeweiß, das ging ja gar nicht…

 

 

 

MerkenMerken

||||| 1 I Like It! |||||

Only registered users can comment.

  1. Hi, die Kommode sieht toll aus in dem neuen Farbgewand :o))
    Ich habe auch ein solches Teil, was mir in dieser Holzfarbe nicht mehr gefällt.
    Somit hast du mich zu einer Farbveränderung inspiriert ;o)
    Hast du dazu eine Kreidefarbe benutzt? Habe eine gute Erfahrung mit PAINTING THE PAST gemacht. Nachdem ich deine Website mit Farbempfehlungen durchforstete.
    Mit welcher Farbe hast du die Griffe behandelt?

    Danke für deinen super Blog, auf dem man sich gute Ideen holen kann!!!

    VG
    Daniela

Kommentar verfassen