Main

Wie aus einem altem Küchentisch ein Waschtisch für mein Mini-Schlauch-Bad wurde

Donnerstag, 25. Mai 2017

Lang, lang ist´s her, bald ein Jahr nun, da kaufte ich diesen tollen Küchentisch um mir daraus einmal einen Waschtisch für mein winziges Bad zu machen. Alle Möbel auf dem Bild haben nun schon ihren Platz, ein neues Outfit…nur dieser hier fehlte  halt noch…..

Flohmarkt-Juli-2016 Wie aus einem altem Küchentisch ein Waschtisch für mein Mini-Schlauch-Bad wurde

 

Aber es fehlte ja auch immer ein Waschbecken, schmal sollte oder vielmehr musste es auch sein, denn mein Bad ist eher schmal geschnitten, alles andere als ein Tanzsaal jedenfalls und ich wollte ein klitzekleines bissl mehr Platz haben. 

Irgendwann war dann mal ein Waschbecken gefunden und Lust hatte ich nun auch es endlich anzugehen. Also wurde der Tisch erstmal von allerlei Krams befreit, steht ja schließlich nicht lange so ungenutzt im Keller rum 😉

 

K%C3%BCchentisch-Antik Wie aus einem altem Küchentisch ein Waschtisch für mein Mini-Schlauch-Bad wurde

 

Hier nochmal in seiner ganzen Pracht zu sehen….Nun durfte mein geliebter Ehemann erst einmal ans Werk. Die alte Tischplatte runter und den Tisch durchsägen, ihm ein Stück klauen, sollte ja schmaler werden der Gute.

 

K%C3%BCchentisch-wird-Waschtisch Wie aus einem altem Küchentisch ein Waschtisch für mein Mini-Schlauch-Bad wurde

 

Die beiden Tischhälften wurden dann mittels Flachverbinder wieder zusammengeschraubt. Hier liegt er auch schon auf seiner neuen Platte, um sie anzupassen, so konnte man es besser sehen.

 

Er bekam auch noch eine Ablagefläche, die auf den Knubbeln von den Tischbeinen aufliegt. Allerdings aus etwas leichterem Holz als die Tischplatte, aber diese war praktischerweise ein übrig gebliebener Rest von meiner Küchenarbeitsplatte.

 

 

 

Erster-Antrich-mit-Duck-Egg-Blue Wie aus einem altem Küchentisch ein Waschtisch für mein Mini-Schlauch-Bad wurde

 

So, erster Anstrich mit Duck Egg Blue…ich stehe auf diese Farbe <3

Und die Eichenplatte habe ich, also eigentlich eher mein Mann ;), abgeflammt. Das lässt sie unheimlich interessant aussehen, finde ich.  Die Platte wurde noch einmal etwas geschliffen, bis sie glatt wie ein Babypopo war und als Finish insgesamt drei dünne Schichten Osmo Arbeitsplattenöl aufgetragen, schließlich sollte es ja ein Waschtisch werden und dementsprechend kommt die Platte mit viel Wasser in Berührung. Verschiedene Möglichkeiten Holz altern zu lassen und eben auch die Flambier-Methode könnt ihr auf Leonie´s Website Shabby it yourself  ganz toll nachlesen. Sie hat es super erklärt und auch noch etliche andere Tipps und Tricks auf ihrer Seite. 

 

White-Wax-Spielereien Wie aus einem altem Küchentisch ein Waschtisch für mein Mini-Schlauch-Bad wurde

 

Inzwischen ist auch alles gewachst, einmal mit Clear Wax und dazu einem Hauch White Wax, damit man besser die Altersspuren an den Tischbeinen sehen kann 😉  

 

 

Shabby-Waschtisch Wie aus einem altem Küchentisch ein Waschtisch für mein Mini-Schlauch-Bad wurde

 

Und das ist er nun 🙂 Die Griffe habe ich mal auf einem Flohmarkt gefunden und sie passten farblich einfach perfekt

 

 

 

Nostalgischer-Waschplatz Wie aus einem altem Küchentisch ein Waschtisch für mein Mini-Schlauch-Bad wurde

 

Den Wasserhahn musste ich zum Glück nicht lange suchen, den gab es im Baumarkt 😉

 

 

Waschtisch-Duck-Egg-Blue Wie aus einem altem Küchentisch ein Waschtisch für mein Mini-Schlauch-Bad wurde

 

Und hier nochmal mit Blitzlicht. Ich habe leider kein Fenster im Bad und ohne Tageslicht tue ich mich immer ein wenig schwer mit dem Fotografieren, irgendwie kommen die Farben nie so rüber wie sie sollen und auch sind 😉 

 

 

Shabby-Badutensilien Wie aus einem altem Küchentisch ein Waschtisch für mein Mini-Schlauch-Bad wurde

 

Meine Utensilien heben sich auch ganz prima von der dunklen Platte ab.

Die Arbeit hat sich wirklich gelohnt, mein Bad ist ein ganzes Stück nostalgischer und ich habe zudem mehr Bewegungsfreiheit 🙂

 

 

 

||||| 1 I Like It! |||||

Only registered users can comment.

Kommentar verfassen